Vereinsinternes Sommerturnier 2018

 

 

Liebe Tennisfreunde,

das Doppelturnier ist beendet und beglückwünschen können wir Hubert und Uli, die in einem packenden Endspiel sich gegen Tobias Griese und Tobias Zänsch nach einem ersten Satzverlust noch durchsetzen konnten.

Im Einzel haben wir auf der Gewinnerseite Tobias Griese, der ohne Satzverlust sich an die Spitze gespielt hat. Auf der Verliererseite hat Ferdi nach spannendem Zweikamp und einem Matchtiebreak gegen Meinolf gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger.

Bedanken möchten wir uns bei allen teilnehmenden Spielern sowohl im Doppel als auch im Einzel, die sich die Zeit für diesen Wettkampf genommen und mit viel Engagement aufgespielt haben.

Viele Grüße
Hubert & Knut

 


 

Wie in den letzten Jahren findet auch in diesem Jahr wieder unserer Sommerturnier der Herren-Einzel aller Altersklassen sowie Herren-Doppel aller Altersklassen statt.

Die Auslosung fand am 13. Mai statt.
Bei den Einzeln haben wir 8 Meldungen - trotzdem haben wir ein 16er Feld gewählt, falls es in den nächsten Tagen noch Nachmeldungen gibt. Bisher haben alle 8 Teilnehmer ein Freilos. Sollte es Nachmeldungen geben, würden wir die weiteren Spieler in die erste Runde hineinlosen. Dann würden einige Freilose entfallen.

Bei den Doppeln haben wir 7 Meldungen. Ein Doppel hat ein Freilos.

 

Hier die Regeln für den Wettbewerb.

Für jede Runde beider Turniere haben wir feste Zeitfenster festgelegt. Sollte es aus welchen Gründen nicht möglich sein, ein Spiel innerhalb des Zeitfensters auszutragen, so bitten wir die betreffenden Spieler selbst zu entscheiden, wer in die nächste Runde kommt.

Gespielt werden zwei Gewinnsätze, wobei ein möglicher dritter Satz immer als Matchtiebreak ausgespielt wird.

Noch etwas: In der ersten Runde gibt es sowohl bei den Einzel als auch bei den Doppel Freilose - geschuldet an der Anzahl der Spieler.
Trotzdem haben alle Spieler immer zwei Spiele, da bei Freilos dann in der nächsten Runde der Verlierer auf die Verliererseite wechselt.
 
Die Spielergebnisse schickt bitte entweder an Hubert oder an mich. Ich werde dann so zeitnah wie möglich
den Turnierplan mit den Ergebnissen aktualisieren und auf unserer Internetseite einstellen.
 
Beim Doppelturnier gibts die 2. Chance. D.h. man ist erst aus dem Turnier, wenn man zweimal verloren hat (bis aufs Endspiel natürlich).
Wenn jemand also auf der Gewinnerseite verliert, wechselt er auf die Verliererseite und spielt dort weiter.


Viele Grüße
Hubert & Knut

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Drucken