Saisoneröffnung 2019 am 27. April ab 11:00 Uhr

 

Unsere Plätze sind dank des Einsatzes der Mitglieder und des Vorstands wieder rechtzeitig fertig geworden und am letzten Samstag hat nun auch der dritte Platz neue Linien bekommen. Die Wettervorhersage sieht für den kommenden Samstag sehr gut aus sodass wir optimale Voraussetzungen haben werden für die Saisoneröffnung.

Geplant ist auf 2 Plätzen mit dann jeweils 2 Halbfeldern ein Eltern-Kind Turnier für alle Kinder und deren Eltern aus unserem Kinder-Training, welches unsere Jugendwartin Karin durchführen wird. Das Turnier wird voraussichtlich bis 13:00 Uhr gehen und abgeschlossen mit einem Pressefoto. Für alle anderen Mitglieder stehen in der Zeit zwei Plätze zum freien Spielen zur Verfügung und ab 13:00 Uhr dann alle 4 Plätze.
Für das leibliche Wohl werden Waffeln sowie Würstchen vom Grill und diverse Getränke angeboten.

Wir freuen uns einen schönen gemeinsamen Tag auf der Anlage und natürlich viele Teilnehmer. Es dürfen natürlich auch Familienmitglieder, Freunde und Gäste mitgebracht werden.

Der Vorstand

 

 

2. Grosser  Arbeitseinsatz zur Instandsetzung der Plätze

 
Am kommenden Samstag den 6. April ist unser zweiter großer Arbeitseinsatz zur Instandsetzung der Plätze für die Saison geplant.
Beginnen wollen wir um 10:00.
Laut Wettervorhersage soll das Wetter ok sein.
 
Folgende Arbeiten sind geplant.
  • Plätze abziehen
  • Plätze einstreuen
  • andere Arbeiten wie beispielsweise Unkraut entfernen
Damit wir am Samstag alle Plätze einstreuen können, benötigen wir wirklich viele Helfer, da uns ansonsten wenn das Wetter plötzlich nicht mitspielt die Zeit wegläuft.
 
Noch  eins: Evtl. bringt der/die eine oder andere ein paar Gartengeräte mit z.B. Schubkarre, Harke, Unkraut-Hacke, Schaufel, Astschere,....
Und denkt auch an Handschuhe, sonst gibt’s noch Blasen

 

 

 

 


1. Arbeitseinsatz zur Instandsetzung der Plätze

 
Am kommenden Samstag den 30. März ist unser erster großer Arbeitseinsatz zur Instandsetzung der Plätze für die Saison geplant.
Beginnen wollen wir um 10:30.
Laut Wettervorhersage soll das Wetter ganz angenehm sein. Es ist Sonnenschein gemeldet, sowie Temperaturen wieder im zweistelligen Bereich.
 
Folgende Arbeiten sind geplant.
  • Steine und Bretter von Platz 4 entfernen
  • Planen aufhängen
  • Unkraut, etc. soweit möglich auf den Plätzen und hinter dem Zaun entfernen.
  • Falls Geräte von Belecke schon da sind beginnen wir mit dem Abziehen der Plätze.
Letztendlich ist genug zu tun und es wäre schön, wen wir wieder viele Helfer an Board haben, damit die Arbeiten zügig durchgeführt werden können.
Evtl. bringt der/die eine oder andere ein paar Gartengeräte mit z.B. Schubkarre, Harke, Schaufel, Astschere,....
Und denkt auch an Handschuhe!