Warsteiner Tennispark e.V.

   Kontakt  Mitgliedschaft
 Mitgliedschaft

Neues Trainingsangebot im Tennisverein: „Family-Tennis“-Programm

Unser Tennisverein freut sich, ein neues Trainingsangebot vorstellen zu können: das „Family-Tennis“-Programm. Unter der Leitung von B-Trainerin Christina Berger kombiniert dieses Programm Bewegung und Spaß für die ganze Familie mit der gelben Filzkugel.

Programmübersicht

Das Konzept des „Family-Tennis“ besteht aus zwei Teilen:

  1. 45 Minuten Ballkindergarten
  2. 45 Minuten Erwachsenentennis

Im Ballkindergarten steht das Koordinationstraining im Vordergrund. Kinder werden spielerisch in ihrer motorischen Entwicklung gefördert, sowohl mit als auch ohne Ball. Unter der Anleitung von Christina lernen die kleinen Teilnehmer*innen, sich zu bewegen, zu balancieren sowie den Ball zu werfen und zu fangen. Dabei wird nicht nur der individuelle Fortschritt jedes Kindes unterstützt, sondern auch der gemeinsame Spaß mit Eltern, Großeltern oder anderen Familienmitgliedern betont. Zahlreiche spielerische und kreative Übungen bieten die Möglichkeit, dass Erwachsene und Kinder gemeinsam aktiv sind.

Parallel dazu haben auch die Erwachsenen die Gelegenheit, sich sportlich zu betätigen. Das Erwachsenentennis bietet eine hervorragende Möglichkeit, die Fitness zu verbessern und dabei Spaß zu haben. Unabhängig vom Erfahrungsniveau können Teilnehmende ihre Tennisfähigkeiten unter Anleitung weiterentwickeln und genießen.

Begeisterung beim Sportwart

SportwartDieter Struff zeigt sich begeistert von diesem neuen Angebot und erinnert sich an frühere Zeiten des Warsteiner Tennisparks: „In ihrer Kindheit war Christina noch Trainingspartnerin von Jan und hat in ihrer Jugend bereits viel Training bei uns übernommen. Nun ist sie wieder zurück in Warstein. Es freut mich sehr, dass der Tennispark sein Angebot so qualifiziert bereichert!"

Schnupperangebot und Anmeldung

Das Schnupperangebot umfasst einen sechswöchigen Kurs mit jeweils 2x45 Minuten pro Woche. Für das Team aus Kind und Erwachsenem beträgt die Kursgebühr lediglich 45 Euro. Die Premiere des Programms findet am Dienstag, dem 28. Mai, von 15:30 bis 17:00 Uhr statt. Da die Plätze begrenzt sind, wird um rechtzeitige Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  gebeten.

 

FamilyTennis Flyer